07-08 Hindernisse

Perlenkette 08/07 - 05.09.07 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Hindernisse - Probleme”

Letzte Woche ging es um den Weg. Wenn man einen Weg geht, was taucht nach einer bestimmten Strecke immer auf?
Hindernisse und Schwierigkeiten, werden mit Sicherheit sich irgendwann einfinden.
Also, handelt die heutige Ausgabe von Hindernissen und Schwierigkeiten.
In der Wikipedia-Enzyklopädie steht über Hindernis folgendes:

Ein Hindernis ist:

Ein meistens recht großer Gegenstand, der einem den weiteren Weg versperrt und den man nur mit einigen Anstrengungen überwinden kann, beim Sport beispielsweise eine Hürde beim Hürdenlauf oder eine Mauer oder ein Graben beim Hindernislauf eine psychische Schwierigkeit, die überwunden werden muss, um zu einem Ziel zu gelangen die gesellschaftliche Problematik, beispielsweise eine als Partner interessante Person das erste Mal anzusprechen das Zusammenwirken mehrerer Eigenschaften eines Zustands, der eine Tätigkeit unmöglich machen oder auch nur erschweren kann


Themenspruch:

Wirf dein Herz über das Hindernis und spring ihm nach!
(Sprichwort)

Hier die Auslese:

Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest,
führt er wahrscheinlich nirgends hin.
(unbekannt)

-

Aus den Steinen, die auf dem Weg liegen,
baue ich meine Treppe zum Erfolg.
(JC)

-

Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die du siehst,
sobald du den Blick von deinem Ziel abwendest.
(Henry Ford)

-

Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst
hundert andere dir fern.
(Konfuzius)

-

Kluge Köpfe finden Lösungen,
Genies finden Probleme.
(unbekannt)

-

Mitten in der Schwierigkeit liegt die Gelegenheit.
(Einstein)

(von Christine)

-

Die Bibel:

Erachtet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Prüfungen geratet,
da ihr ja wisst, dass die geprüfte Echtheit eures Glaubens Ausharren bewirkt.
(Jakobus 1:2,3)

-

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,
mache Limonade daraus.
(unbekant)

-

Zum Ausklang noch ein schöne Anekdote:

Ein Affe, auf einem Baum, warf einem Mann
eine Kokosnuss auf den Kopf.

Der Mann hob die Kokosnuss auf,
trank die Milch, aß das Fruchtfleisch
und machte sich eine Schüssel aus der Schale.
(unbekannt)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.

Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut. In der nächsten Ausgabe werde ich dieses Thema fortsetzen.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————————–

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen und Tipps, sende sie mir. - Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Bitte prüfe doch kurz die Autorenangabe (per Google), bevor Du mir einen Spruch zusendest - Du sparst mir so eine Menge Arbeit.

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de