07-10 Kostbar

Perlenkette 10/07 -  19.09.07 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Kostbar - Einzigartig”

Fühlst Du dich manchmal abgelehnt, einsam, wertlos, ungeliebt?
Sei nicht verzweifelt wenn sich hin und wieder solche Gefühle in Dir regen.
Das ist normal und jeder hat ab und zu mit solchen Gefühlen der Wertlosigkeit zu kämpfen. Denke an folgendes, wenn es Dir nicht so gut geht:
Du bist kostbar - Du bist einzigartig - Du bist ein Diamant - Du wirst geliebt.

-

Themenspruch:

Kann eine Frau ihren Säugling vergessen, so dass sie sich nicht des Sohnes ihres Leibes erbarmte? Selbst diese Frauen können vergessen, doch ich, ich werde dich nicht vergessen.
(Jesaja 49:15)

Hier weitere Beweise:

Wusstest du, dass die Chance, dass du geboren wurdest, selbst nachdem sich deine Eltern gefunden hatten, nur bei 1:300 Billionen stand?
Statt du, hätten 300 Billionen völlig andere Menschen geboren werden können.
Rein biologisch gesehen, bist du schon ein Wunder, einzigartig und ein Diamant.
In der Vergangenheit hat es niemals einen Menschen gegeben, der genau wie du warst und es wird auch in der Zukunft keinen geben wie dich.

-

Denn so sehr hat Gott die Welt (Menschen) geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.
(Johannes 3:16)

-

Lukas 12:6

-

Lukas 12:7

-

Ein gebrochenes und zerschlagenes Herz wirst du,
o Gott, nicht verachten.
(Psalm 51:17)

-

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gemeinschaft mit Gott,
und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.
Was uns betrifft, so lieben wir,
weil er uns zuerst geliebt hat.
(1. Johannes 4:16,19)

-

Mit einer Liebe auf unabsehbare Zeit habe ich dich geliebt.
Darum habe ich dich mit liebender Güte gezogen.
(Jeremia 31:3).

-

O Gott, du hast mich durchforscht, und du kennst mich. Du selbst hast mein Sitzen und mein Aufstehen erkannt. Du hast meine Gedanken von fern bemerkt. Mein Wandern und mein Liegen hast du ermessen, und du bist ja mit all meinen Wegen vertraut geworden.
(Psalm 139:1-3)

-

Immer wenn ich mich klein und wertlos fühle,
denke ich daran, dass Christus für mich starb.
Immer wenn ich mich stark und überheblich vorkomme, denke ich, du bist doch nur ein kleines Staubkörnchen im weiten Kosmos.
(JC)

-

Für die Welt bist du irgend jemand,
aber für irgend jemand, bist du die ganze Welt.
(unbekannt)

-

Ausklang

Du bist ein Wunder

Jede Sekunde, die wir leben, ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum, ein Augenblick, der nie wieder sein wird… Und was lehren wir unsere Kinder? Wir lernen sie, dass zwei und zwei vier ergibt und dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist.

Wann werden wir sie lehren, was sie sind?
Wir sollten zu jedem von ihnen sagen: Weißt du, was du bist? Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, hat es nie ein Kind wie dich gegeben. Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger, die Art, wie du dich bewegst ist einzigartig.

Aus dir könnte ein Shakespeare werden, ein Michelangelo, ein Beethoven. Du hast die Fähigkeit zu allem. Ja, du bist ein Wunder. Und wenn du aufwächst, kannst du dann jemandem Schaden zufügen, der wie du ein Wunder ist?

Du musst daran arbeiten - wir alle müssen daran arbeiten damit die Welt ihrer Kinder würdig wird.
(Pablo Casals)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.
Übrigens, feiere ich heute mein Mini-Jubiläum. Dies ist bereits die 10. Ausgabe von spruchperlen.de. Vielen Dank noch mal an all die fleißigen Leser und die vielen positiven Feedbacks, die ich von Euch erhalten habe. Spruchperlen.de wird es weitergeben. Habt Ihr weitere Beiträge, Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge, mailt sie mir.
Eure Mail-Adresse werde ich anderen nicht preisgeben.

Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

————————————————-

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen und Tipps, sende sie mir. - Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Bitte prüfe doch kurz die Autorenangabe (per Google), bevor Du mir einen Spruch zusendest - Du sparst mir so eine Menge Arbeit.

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de