07-11 Humor

Perlenkette 07/11 -  26.09.07 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Humor - Ironie”

Diesmal soll es um den Humor gehen.
Wenn ich von Humor rede, dann meine ich den gesunden Humor, nicht den verletzenden sarkastischen Humor. So wie hier beschrieben:

Der Duden definiert den Humor als die Gabe eines Menschen, den Unzulänglichkeiten der Welt und der Menschen sowie den Schwierigkeiten und Missgeschicken des Alltags mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

-

Themenspruch:

Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden,
als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)


Hier die Auslese:

Witz ist glitzernder Schaum auf der Oberfläche.
Humor ist die Perle aus der Tiefe.
(Peter Sirius)

-

Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass uns der Kragen platzt.
(Joachim Ringelnatz)

-

Humor und Geduld sind Kamele, mit denen wir
durch jede Wüste kommen.
(Phil Bosmans)

-

Aller höhere Humor fängt damit an,
dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)

-

Humor ist die äußerste Freiheit des Geistes,
wahrer Humor ist immer souverän.
(Christian Morgenstern)

-

Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird,
aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen.
(Jean Nohain)
-

Die Bibel:

Ein Herz, das freudig ist, tut Gutes als Heiler,
aber ein Geist, der niedergeschlagen ist,
vertrocknet das Gebein.
(Sprüche 17:22)

-

Ich lasse keinen Ärger an mich ran.
Die Dinge leicht (mit Humor) nehmen,
macht gesünder und glücklicher.
(Louis Armstrong)

(eingesandt von Vera)

-

Humor ist eine famose Turnübung.
Die besteht darin, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
(Theo Lingen)

-

Zum Ausklang noch eine kleine Anmerkung:

Die Erstellung dieser Ausgabe, über den Humor, fiel mir diesmal nicht
so leicht, ich hatte nämlich “einen ganz schönen Kater!”

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.

Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen,
das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen und Tipps, sende sie mir. - Ich freue mich über jedes Mail: Danke!  juergen.curdt@gmx.de

Bitte prüfe doch kurz die Autorenangabe (per Google), bevor Du mir einen Spruch zusendest - Du sparst mir so eine Menge Arbeit.

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht… Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de