07-17 Gemischtes

Perlenkette 07/18 - 09.11.07 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Wochenmotto: Gemischtes

Bin ganz frisch zurück, vom Lehrgang, aus Hamburg. Es ging dabei um Übertragungstechnik und Managementsysteme in der Telekommunikation.
Deshalb erscheint diese Ausgabe erst am Freitag, wie letzte Woche angekündigt.
Die beiden letzten Wochen hatten das Thema Freude und Leid. Diesmal möchte Spruchperlen veröffentlichen mit Euren Einsendungen. Ich habe viele schöne Spruchperlen von Euch bekommen und einige davon möchte ich durch Veröffentlichung allen mitteilen.

Hier die Auslese aus Euren Beiträgen:

Ein Buch ist wie ein Garten,
den man in der Tasche trägt.
(aus Arabien)

(von Beatrice)

-

Misstrau dem Menschen, der den Geschmack von Quark,
den Geruch von Klee und den Gesang von Vögeln nicht liebt.
(aus Indien)

(von Beatrice)

-

Man sollte niemanden etwas nachtragen.
Wir haben alle schon genug zu schleppen.
(Johannes von Müller)

(von Beatrice)

-

Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
(unbekannt)

(von Waltraut)

-

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
(Guy de Maupassant)

(von Waltraut)

-

Ein Schiff, dass im Hafen liegt, ist sicher.
Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
(aus England)

(von Moni)

-

Das Leben ist wie eine Pusteblume:
Wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder alleine fliegen.
(unbekannt)

(von Moni)

-

Gedanken sind wie Hunde und kleine Kinder:
Sie wollen, dass man mit ihnen spazieren geht.
(Christian Morgenstern)

(von Vera)

-

Es gibt zwei Regeln für ein Leben in Harmonie.
Erstens: Reg dich nicht über Kleinigkeiten auf.
Zweitens: Betrachte alle Dinge so, als seien sie
Kleinigkeiten.
(Wayne Dyre)

(von Vera)

-

Die Bibel:

Meine Wurzel ist für die Wasser offen;
und Tau, er wird auf meinem Zweig nächtigen.
(Hiob 29:19)

-

Freunde sind immer eine Bereicherung im Leben.
Sie können verletzen, indem sie die Wahrheit sagen, aber auch von großer Hilfe sein, wenn man sie am dringendsten braucht.
(unbekannt)

(von Antonia)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.
Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

—————————————————————–

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen, Tipps, Kritik sende sie mir. Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de