07-24 Ende

Perlenkette 07/24 - 26.12.07 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Ende”

Jetzt ist es wieder so weit, das Jahr 2007 geht zu Ende. Also dachte ich mir, das Thema “Ende” passt gut. Viele halten am Jahresende immer eine Rückschau auf das vergangene Jahr und reflektieren ihr Leben. Was war gut, was ist nicht so gut gelaufen oder was möchte ich im neuen Jahr anders, bzw. besser machen. Wenn ich mein letztes Jahr reflektiere, stelle ich fest, dass es ein gutes Jahr war. Einiges ist mir gelungen, manches auch nicht so gut, daran arbeite ich. Falls noch jemand von Anfang an dabei ist, weiß er vielleicht noch von meinen drei Vorsätzen. In Ausgabe 02-07 hatte ich mir drei Vorsätze vorgenommen: Jede Woche eine Ausgabe Spruchperlen einstellen, mehr Zeit mit der Familie verbringen und dreimal die Woche Sport treiben. Das mit den Ausgaben habe ich geschafft, dies ist bereits Ausgabe 24, bei Vorsatz zwei und drei gab es auch mal Ausnahmen, aber im nächsten Jahr wird alles besser.
Besonders freut es mich, dass Spruchperlen.de so guten Anklang bei Euch findet. Auch im nächsten Jahr wird es hier weitere schöne Ausgeben geben und Ihr könnt euch schon mal darauf freuen.
Zurück zum Thema dieser Ausgabe: Ende. Gibt es doch viele Enden und etwas Neues beginnt: Schulende, Ausbildungsende, Urlaubsende, Berufsende, Tagesende, Monatsende, Jahresende, …
Ja sogar das eigene Leben ist nicht endlos! Wie sagt es doch eine Redensart:
“Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!.”

Themenspruch:

Scheint die Sonne noch so schön,
am Ende muss sie untergehn.
(Heinrich Heine)

Hier die Auslese:

Nach dem Sonnenuntergang ist
vor dem Sonnenaufgang.
(JC)

-

Der Anfang und das Ende
reichen sich die Hände.
(aus China)

-

Du meinst du bist am Ende,
am Ende bist du nicht,
du musst nur durch das Dunkel,
danach wird’s wieder Licht.
(Gisela Gräfin zu Solms-Wildenfels)

-

Im Herzen tragen wir die Zeit,
mag auch das Jahr verrinnen,
denn alle tiefe Ewigkeit
ist Enden und Beginnen.
(unbekannt)

-

Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang
und das Ende aller Dinge.
(Leo Tolstoi)

-

Nicht wer rennen kann, gewinnt das Rennen,
sondern wer bis zum Ende rennen kann.
(Aus Jamaika)

-

Der Anfang, das Ende, o Gott, die sind Dein.
Die Spanne dazwischen, das Leben, war mein.
(unbekannt)

-

Die Bibel:

Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf
der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden,
allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird
das Ende kommen.
(Matthäus 24:14)


Ich bin das Alpha und das Omega,
der Erste und der Letzte,
der Anfang und das Ende.
(Offenbarung 22:13)

-

Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
(Gottfried Benn)

-

Ausklang

Ente gut, alles gut.
(Sprichwort)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.
Die nächste Ausgabe gibt es dann bereits im neuen Jahr. Ich wünsche Dir und allen Spruchperlen-Freunden das Allerbeste, Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr 2008 und bitte nicht vergessen:
Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————————–

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen, Tipps, Kritik sende sie mir. Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de