08-23 Fußball

Perlenkette 08/23 - Fußball 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Fußball”

Passend zur Fußball-EM habe ich diesmal einige Sprüche und Kommentare über den Fußball zusammengestellt.

Definition:

Fußball ist ein Ballsport, bei dem zwei Mannschaften mit je elf Spielern (einem Torhüter und zehn Feldspielern) gegeneinander antreten. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Fußball wird vorwiegend mit dem Fuß gespielt, jedoch dürfen die Feldspieler auch andere Körperteile, ausgenommen ihre Hände und Arme, verwenden. Der Torhüter ist der einzige Spieler der jeweiligen Mannschaft, der den Ball mit der Hand spielen darf, und das auch nur innerhalb des eigenen Strafraums.

Themenspruch:

Der Ball ist rund.
(Sepp Herberger)

Hier die Auslese

Das Runde muss in das Eckige.
(unbekannt)

-

Der springende Punkt ist der Ball.
(Dettmar Cramer)

-

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
(Sepp Herberger)

-

Das Schöne am Fußballspiel ist,
dass man nicht weiß, wie es ausgeht.
(Sepp Herberger)

-

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.
(Bill Shankley)

-

Der Montag ist in christlichen Ländern
der Tag nach dem Fußballspiel.
(Ambrose Bierce)

-

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball nachlaufen
und am Ende gewinnt immer Deutschland.
(Gary Lineker)

-

Die Tragik des Fußballs ist,
dass Schönheit nicht immer erfolgreich ist.
(Günter Netzer)

-

Die Schweden sind keine Holländer -
das hat man ganz genau gesehen.
(Franz Beckenbauer)

-

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind,
bloß weil sie aus Brasilien kommen.
(Paul Breitner)

-

Die schönsten Tore sind diejenigen,
bei denen der Ball schön flach oben reingeht.
(Mehmet Scholl)

-

Da haben die Holländer ihre Holzschuhe ausgezogen
und angefangen Fußball zu spielen.
(Bela Rethy)

-

Zwei Minuten gespielt und noch immer hohes Tempo.
(Holger Obermann)

-

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles
durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
(Jean-Paul Sartre)

-

Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.
(Helmut Schulte)

-

Ein Fußballspieler, der ein Tor direkt erzielt
ist noch lange kein Direktor.
(unbekannt)

-

Die Fußballspieler der Bundesliga bleiben nur deshalb so oft bewegungslos auf dem grünen Rasen stehen, damit man die Werbesprüche auf ihrem Trikot besser lesen kann.
(unbekannt)

-

Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
Auf der einen Seite: Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite: Kamerun.
(Dieter Nuhr)

-

Ausklang:

Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile beginnen die Burschen, in der Maschine mit dem Leder zu spielen. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten.
Nach zwei Minuten ist absolute Ruhe.
“Wie hast du denn das gemacht?” , fragt der Pilot.

Ich habe Ihnen gesagt: “Jungs, es ist so schönes Wetter draußen, spielt doch bitte vor der Tür!”

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.

Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, dass Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen, Tipps, Kritik sende sie mir. Ich freue mich über jedes Mail: Danke!  juergen.curdt@gmx.de

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de