07-01 Anfangen

Perlenkette 07/01 - 18.07.07

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Das heutige Motto lautet passend zum Start meiner Website:

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Anfangen - Beginnen - Starten”

Endlich ist es so weit, ich habe den Grundstein gelegt für meine private Website. Viel Zeit und Energie waren nötig um meine Überlegungen und Ideen zu realisieren.

Mal sehn, ob es so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Beginnen, Anfangen - etwas Neues starten ist nicht leicht, egal was es auch sei. Man muss doch immer erst sich erheben, ggf. alte Gewohnheiten und Bequemlichkeiten ändern oder aufgeben.

Vielleicht hast Du ebenfalls vor, etwas Neues zu beginnen:
Ein Buch zu lesen, eine andere Sprache zu lernen, eine Ausbildung zu starten, regelmäßig Sport zu treiben, deinen Keller aufräumen… oder dich auf die Suche nach Gott begeben.
Was immer es auch sei. Fang an! “Wirf dein Herz über den Graben und spring hinterher”
Diese Perlen geben Dir bestimmt den nötigen Antrieb zum Springen.

-

Themenspruch

Auch eine Reise über tausend Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.
(Aus China)

Hier die Auslese

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen.
(Aristoteles)

-

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.
(Cicero)

-

Die Bibel:

Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
(1. Mo. 1:1)

-

1. Chronika 16:26

-

Gewinnen fängt an mit Beginnen.
(unbekannt)

-

Hast du bei einem Werk den Anfang gut gemacht,
das Ende wird gewiss nicht minder glücklich sein.
(Sophokles)

-

“Aller Anfang ist schwer,” sagte der Dieb;
und stahl einen Amboss.
(unbekannt)

-

Anfangen ist Stärke. Beenden ist Kraft.
(Laotse)

-

Immer wenn etwas Altes endet,
sollte man etwas Neues beginnen.
( unbekannt )

-

Senkrechtstarter steigen senkrecht hoch,
aber sie kommen auch wieder so runter.
(unbekannt)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.
Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen,
das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

In der nächsten Ausgabe werde ich dieses Thema fortsetzen.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

—————————————————————

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen und Tipps, sende sie mir. - Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Bitte prüfe doch kurz die Autorenangabe (per Google), bevor Du mir einen Spruch zusendest - Du sparst mir so eine Menge Arbeit.

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht… Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de