08-24 Neues

Perlenkette 08/24 - Neues 

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue  Weisheiten.

Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Neues”

Meine HP hat jetzt ein neues Gesicht. Wie bereits angekündigt, habe ich meine neue Seite installiert.

Das Design und auch das System sind neu. Ich habe meine auf html-basierende HP umgestellt auf ein Weblog-System mit Wordpress. Ein Weblog benutzt nicht html-Dateien, sondern php-Dateien. Wenn Du jetzt Spruchperlen.de mit der Adresse Wochenperlen, die Du unter Deinen Favoriten gespeichert hast, nicht mehr aufrufen kannst, solltest Du diese Adresse ggf. aktualisieren.

Was ist neu? Ich habe die Navigation weiterhin einfach gestaltet. Die Ausgaben-Archiv kann jetzt direkt von jeder Seite aufgerufen werden, auch gibt es eine Suche-Funktion. Du kannst jetzt auch, über den Reiter “Feedback”,  Deine Meinung, -Tipps, Lob, Kritik äußern oder Deinen Lieblingsspruch mitteilen. Diese Informationen werden für alle sichtbar angezeigt.

Vieles habe ich auch so beibehalten wie früher, so dass eine gewisse Wiedererkennung erfolgt, z.B. die Insel im Bild, oder die Schriftfarben.

Ich bin gespannt, wie Dir meine neue HP gefällt und freue mich über ein Feedback.

Passend zur neuen HP auch mein Wochenmotto: Neues! Auf gehts…

-

Themenspruch:

Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Hier die Auslese

Der Weisheit letzter Schluss ist sehr oft ein neuer Anfang.
(Ernst Ferstl)

-

Die erste Zeit, da uns selbst die Idee noch neu ist,
geht immer alles frischer und besser.
(Goethe)

-

Schau in die Welt mit wachen Sinnen,
wirst immer Neues ihr abgewinnen.
(Oskar Blumenthal)

-

Altes klappert, Neues klingt;
Altes schleichet, Junges springt.
(unbekannt)

-

Das Neue ist, eben weil es neu ist,
dasjenige, was am meisten überrascht.
(Gotthold Ephraim Lessing)

-

Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein,
alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an.
Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.
(Leo Tolstoi)

-

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.
(Edith Piaf)

-

Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt, ein neues Leben beginnen.
(Marc Aurel)

-

Wir sollten wie jeden Tag ein neues Leben beginnen.
(Edith Stein)

-

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.
(Konfuzius)

-

Die Menschen der alten Zeit sind auch die der neuen,
aber die Menschen von gestern sind nicht die von heute.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

-

Die Bibel

Die ersten Dinge - siehe, sie sind gekommen, doch neue Dinge verkündige ich. Bevor sie zu sprießen beginnen, lasse ich [sie] euch hören.
(Jesaja 42:9)

Und der, der auf dem Thron saß, sprach:
„Siehe! Ich mache alle Dinge neu.” Auch sagt er:
„Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.”
(Offenb. 21:5)

-

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
(André Gide)

-

Ausklang:

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet,
dann ist entweder die Frau neu oder das Auto.
(unbekannt)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.

Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, dass Dir aus dem Spiegel entgegenschaut.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen, Tipps, Kritik sende sie mir. Ich freue mich über jedes Mail: Danke!
juergen.curdt@gmx.de

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de