07-02 Vorsätze

Perlenkette 07/02 - 25.07.07

Hallo, verehrte Sprüche - Liebhaber!

Hier gibt es jede Woche gute alte/neue Weisheiten.
Zehn Minuten Besinnlichkeit für mehr Qualität und Freude im Leben.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es gibt Worte, die sagen mehr als tausend Bilder.”
(JC)

Ich bin Jürgen Curdt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Ausgabe.

-

Sprüche, Zitate, Aphorismen zum Thema “Vorsätze - Ideen”

(Vorweg: Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks für meine Homepage und auch die kleinen Verbesserungsvorschläge, die ich von Euch bekommen habe. Sie haben mich sehr motiviert und in meinem Vorhaben bestätigt.)

Hat Dich ein Gedanke von letzter Woche angeregt? Hast Du etwas Neues begonnen oder Dir vorgenommen zu tun? Oder möchtest du vielleicht eine alte negative Gewohnheit aufgeben?
Ich habe mir drei Dinge vorgenommen, die ich tun möchte: Jede Woche hier einen Perlenkette erstellen, dreimal in der Woche Sport treiben, und mehr Zeit für meine Familie einplanen. Mal sehn…

Themenspruch

„Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt,
aber selten geritten wird.”
(Aus Mexiko)

Bringt es dieser Spruch doch auf dem Punkt. Man müsste mal….und dann sitzt man doch wieder vor dem Fernseher und schaut Sendungen, die einen gar nicht interessieren. Die alten Gewohnheiten und die Trägheit ziehen uns immer auf die alten Schienen zurück.

Mir geht es nicht anders als Dir. Weil das so ist, schreibe ich darüber; ist doch dies eine gute Möglichkeit mich selbst zu motivieren.

„You teach best, what you need most.”
(Du lehrst am besten, was du selbst am meisten brauchst.)

-

Hier die Auslese zum Thema:

Es ist wesentlich leichter, ein hübsches Mädchen auszuführen
als einen guten Vorsatz.
(unbekannt)

-

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
(Mark Twain)

-

Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen;
die meisten Menschen sind von Ideen besessen.
(Samuel Taylor Coleridge)

-

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das,
was die Menschen daraus machen.
(Werner Heisenberg)

-

Ideen sind wie Kinder:
Die eigenen liebt man am meisten.
(unbekannt)

-

Sollte nicht der Mensch seine Ideen von Gott ebenso zweckmäßig weben können, wie die Spinne ihr Netz zum Fliegenfang?
(Georg Christoph Lichtenberg)

-

Alles in der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall
und auf einen festen Entschluss an.
(Goethe)

-

Ein witziger Einfall wirkt besser
als ein hitziger Ausfall.
(unbekannt)

-

Einfälle sind keine Gedanken.
Der Gedanke kennt die Schranken,
der Einfall setzt sich darüber weg,
und kommt in der Ausführung nicht vom Fleck.
(Franz Grillparzer)

-

Vielen Dank! Das war es für diese Woche.
Achte gut auf Dich, hege, pflege und nähre das Wesen, das Dir aus dem Spiegel entgegenschaut. In der nächsten Ausgabe werde ich dieses Thema fortsetzen. Ich werde Dir auch berichten, ob ich meine drei Vorsätze erfüllt habe.

Bis nächsten Mittwoch - Dein Jürgen Curdt

———————————————————————–

Anmerkung: Für Autorenangaben und Rechte übernehme ich keinerlei Haftung. Falls irgendwelche Copyrights verletzt werden sollten, bitte ich den Autor, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Beteiligung:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Hast du Gedanken, Sprüche, etc. oder Anregungen und Tipps, sende sie mir. - Ich freue mich über jedes Mail: Danke! juergen.curdt@gmx.de

Bitte prüfe doch kurz die Autorenangabe (per Google), bevor Du mir einen Spruch zusendest - Du sparst mir so eine Menge Arbeit.

Gefällt Dir meine Homepage, empfehle mich bitte Deinen Freunden und Bekannten weiter. Dies ist sehr erwünscht…. Vielen Dank!

www.spruchperlen.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de